Lienzer Sandkasten international gelistet

Im Rahmen des wissenschaftlichen FFG-Schülerprakikums 2019 wurde unter anderem ein Sandkasten mit Augmented Reality aufgebaut. Das fertige Produkt wurde bei einer hochschulöffentlichen Abschlusspräsentation vorgestellt (Link: FFG-Praktikum 2019 abgeschlossen). Mittlerweile wurde der coole Sandkasten in die internationale Liste der University of California aufgenommen. Damit gehört die Division für Mechatronik Lienz zu einem der 6 österreichischen Standorten. Das freut die Betreuer des Praktikums Wolfgang Hörtnagel und Fadi Dohnal am Campus Technik Lienz.

Wer ihn ausprobieren will muss sich noch etwas gedulden. Aktuell wird ein Upgrade auf Raspberry Pi vorgenommen bevor der Stammplatz in der Aula am Campus eingenommen wird.

Standorte von AR-Sandkästen in Österreich (Stand: 13.11.2019)